Stellenausschreibungen

Abteilungsleitung Personal- und Vertriebs-/Kommunikationsmangement und Auszubildung Bürokauffrau/mann für Büromanagement

In der OWL Verkehr GmbH sind über 20 Bus-, Stadtbahn- und Schienenverkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger zusammengeschlossen. Wir übernehmen Management- und Serviceleistungen für unsere Gesellschafter. Wir suchen für unseren Sitz in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Abteilungsleitung (m/w) Personal- und Vertriebs-/
Kommunikationsmanagement


Ihre Aufgaben
  • Personalmanagement des Unternehmens: Personalmarketing und -Einstellungen sowie Koordination und Begleitung des Personaldienstleisters
  • Führung von ca. 8 Mitarbeitern inkl. der Teamleitung von vier Mobilitätsberatungen
  • Vertriebsmanagement: Steuerung/Weiterentwicklung des Ticketvertriebs im Bereich Schüler-/Jedermann-Abo und Konzeptionelle Entwicklung von modernen Vertriebssystemen
  • Kommunikationsmanagement: Weiterentwicklung von marktspezifischen Marketinginstrumenten, der Kommunikation und des Kundenservices

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt z.B. Personal oder Verkehrswesen) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Personal- und Vertriebs-/Kommunikationsmanagement
  • Führungserfahrung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristete Anstellung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung


Ihre Bewerbung (ausschließlich per E-Mail) erbitten wir bis zum 13. November 2017 mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@owlverkehr.de


Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Jürgen Kleß.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

OWL Verkehr GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld
Telefon: 0521/ 557 666 11


Stellenausschreibung zum Download

________________________________________________________________________________________________________________

Außerdem suchen wir zum 01.08.2018

eine Auszubildende / einen Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagment

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement erledigst Du Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Rechnungswesen. Bei der OWL Verkehr GmbH wirst Du diese Schwerpunkte in Bezug auf den Öffentlichen Personennahverkehr kennenlernen. Die OWL Verkehr GmbH erbringt Management- und Serviceleistungen für ihre Gesellschafter auf dem Gebiet des Öffentlichen Personennahverkehrs. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.


Das bringst Du mit

  •  Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office-Programmen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe
  • Interesse am Öffentlichen Personennahverkehr
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit


Wir bieten Dir

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team
  • Eine qualifizierte Ausbildung
  • Ein FirmenAbo vom Wohnort zum Ausbildungsplatz


Wenn eine fachlich herausfordernde und vielseitige Ausbildung Deinen Vorstellungen entspricht, dann sende uns Deine Bewerbung mit Foto und Lebenslauf ausschließlich per E-Mail im PDF-Format bis zum 27.11.2017 an: bewerbung@owlverkehr.de


Bei Fragen wende Dich bitte direkt an Frau Christina Veers.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

OWL Verkehr GmbH
Willy-Brandt-Platz 2
33602 Bielefeld
Telefon: 0521/ 557 666 12


Stellenausschreibung zum Download



Fahrplanauskunft
Start und Ziel
Datum und Uhrzeit
: Uhr
Online-Abobestellung

Abos für den WestfalenTarif bequem online bestellen.

Aktuell: Schüler/AzubiMonatsTicket

Das günstige Angebot für Schüler, Azubis und Studierende.

Fragen zu Tickets und Fahrplänen